Auszubildende gesucht!

Wir suchen Aus­zu­bil­den­de (m/w/d) im »Metall­bau — Fach­rich­tung Kon­struk­ti­ons­tech­nik«. Wenn Du im Stahl- & Metall­bau Lösun­gen kon­stru­ie­ren und Ideen bau­en möch­test, dann bist Du bei uns rich­tig! Nach­fol­gend eini­ge Infos zum Beruf des Metall­bau­ers mit dem Fach­be­reich Konstruktionstechnik.

Bollrath e.K.
© NIess­al­la

Lösun­gen kon­stru­ie­ren — Ideen bauen

Fens­ter, Türen, Bal­ko­ne, Not­aus­stie­ge, Stahl­trä­ger oder Blech­kon­struk­tio­nen, Vor­dä­cher, Win­ter­gär­ten oder Gelän­der – das Auf­ga­ben­ge­biet des Stahl- und Metall­baus ist äußerst viel­sei­tig. Auf­trag­ge­ber sind Bau­her­ren, Archi­tek­ten, Haus­be­sit­zer oder Fir­men­in­ha­ber und die suchen nach maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen, denn es geht ihnen um indi­vi­du­el­le, funk­tio­na­le und prä­zi­se Aus­füh­run­gen auf dem neu­es­ten Stand der Tech­nik. In den Fach­be­trie­ben der Kon­struk­ti­ons­tech­nik sieht das so aus:

Bollrath e.K.
© NIess­al­la

Tech­nik, die begeis­tert – Konstruktionstechnik

Hier wer­den Ele­men­te gebaut und mon­tiert, die spä­ter in jedem moder­nen Gebäu­de grund­le­gends­te Auf­ga­ben zu erfül­len haben: Fens­ter, Türen, Tore aus Stahl, Ele­men­te aus Alu­mi­ni­um und Kunst­stoff, Trep­pen und geschweiß­te Stahl­kon­struk­tio­nen. Doch die Pro­duk­te der Kon­struk­ti­ons­tech­nik las­sen sich nicht auf ihre Funk­ti­on redu­zie­ren. Viel­mehr set­zen sie auch ästhe­ti­sche Maß­stä­be und sind ein wich­ti­ger Bestand­teil zeit­ge­nös­si­scher Architektur.

Am Anfang aber ste­hen stets die Ideen oder Vor­stel­lun­gen unse­rer Kun­den. Die­se Ideen sind unser Maß­stab. Die Fach­leu­te der Kon­struk­ti­ons­tech­nik ergän­zen die Vor­stel­lun­gen um ihr Know-how in Mate­ri­al- und Mon­ta­ge­fra­gen, in pro­duk­ti­ons­tech­ni­schen und funk­tio­na­len Zusam­men­hän­gen. Hin­ter die­ser Kom­pe­tenz ste­hen die Erfah­rung und die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­bil­dung unse­rer Fach­kräf­te in allen Berei­chen des Stahl- und Metallbaus.

Wir hof­fen, wir konn­ten Dich begeis­tern! Wenn auch DU den span­nen­den Beruf des »Metall­bau­ers — Kon­struk­ti­ons­tech­nik« von der Pike auf erler­nen möch­test, dann bist Du bei BOLLRATH genau rich­tig! Bewirb Dich jetzt und schi­cke Dei­ne Bewer­bung im PDF-For­mat an info@bollrath.de. Oder noch bes­ser: Du kommst per­sön­lich bei uns vor­bei. Wir freu­en uns dar­auf, Dich kennenzulernen! 

 

BOLLRATH Logo

Sand­stra­ße 37 • D‑45731 Waltrop
Tele­fon: +49 2309 9632–0
Tele­fax: +49 2309 9632–12
E‑Mail: info@bollrath.de